Kurz nach dem Start

Aktuelle News von der Crew der Haspa Hamburg

... gleich werden sie Eden erreichen.

Nach einem spannenden Start und einer stürmischen ersten Nacht hat die Crew der “Haspa Hamburg” gestern der Regattaleitung des Sydney-to-Hobart-Races ihre Aufgabe vom Rennen bekannt geben müssen. Die vorherrschenden Wetterbedingungen während des Rennens und einige Auffälligkeiten bei der Riggspannung machten diese Entscheidung ganz im Sinne der Sicherheit für Crew und Schiff unausweichlich. Die seemännisch richtige Entscheidung ist Skipper Johan Schultz und seiner Crew nicht leicht gefallen, war das Rennen doch ein lang gehegter Traum für das ganze Team. Der Crew an Bord der “Haspa Hamburg” geht es gut und alle sind wohlauf. Derzeitig ist das Schiff auf dem Weg zu der Hafenstadt Eden, um das Rigg bei Tageslicht zu inspizieren. Nach Rücksprache mit der Crew ist geplant, dass die Reise nach Hobart außerhalb der Rennwertung fortgesetzt werden kann. Mit dieser Aufgabe ist die Crew nicht alleine im Feld, bereits 28 Yachten haben aus unterschiedlichsten Gründen das Rennen aufgegeben.

Mehr lesen über: Hamburg Süd Southern Ocean Challenge #hssocSOC: Sydney HobartRSS Feed

Kommentare

Eckart Brödermann Ihr seid alle Helden! Gerade solche Entscheidungen fallen nicht leicht. Wir freuen uns, dass Ihr die alte Walfangstadt Eden erreicht. Auch der Tag muss hart gewesen sein! Herzliche Grüße (27. December 2015, 13:12)

Albert Schweizer Sicherheit geht vor! (27. December 2015, 15:12)

Kay Thyselius Gerade nach solch einer akribischen Vorbereitung und der Freude auf das Race, ist eure Entscheidung um so bemerkenswerter! Hut ab!!! Aber ich schliesse mich Alberts Kommentar an: Sicherheit geht vor. (27. December 2015, 18:12)

Renate Seifert Alles gut !! Viel Glueck fuer die Weiterfahrt nach Hobart !!! (28. December 2015, 07:12)

Henning Respekt ! Wahre Größe und Gute Seemannschaft zeigen sich manchmal auch darin, VOR dem Bruch zu handeln und nicht erst aus Schaden klug zu werden. Weitermachen ! Grüße Henning (28. December 2015, 10:12)

Tracking / Schiffspositionen